| Klasse: | Reiseenduro |
| Motor: | Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, luftgekühlt |
| Bohrung (mm): | 94 mm |
| Hub (mm): | 70,6 mm |
| Verdichtung: | 8,5:1 |
| Hubraum (cm³): | 980 |
| Leistung (kW/PS): | 44 kW (60 PS) bei 6500 min-1 |
| Drehmoment (Nm): | 76 Nm bei 3750 min-1 |
| Höchstgeschwindigkeit (km/h): | |
| Kraftstoff: | Normalbenzin |
| Kraftstoffverbrauch: | 4,9 l/100 km (bei konstant 90 km/h) |
| Getriebe: | 5 Vorwärtsgänge |
| Antrieb: | Kardanantrieb |
| Fahrwerk/Rahmen: | Teleskopgabel, Paralever-Hinterradaufhängung |
| Bremsen: | Einscheibenbremse vorne Ø 285 mm, Trommelbremse hinten Ø 200 mm |
| Radstand (mm): | 1514 |
| Bereifung vorne: | 90/90 21 T |
| Bereifung hinten: | 130/80 17 T |
| Maße (L × B × H mm): | 2290 x 1000 x 1165 mm |
| Leergewicht (kg): | 210 kg |
| Tankvolumen (Liter): | 24 Liter |
| Vorgängermodell: | BMW R 80 G/S |
| Nachfolgemodell: | BMW R 1100 GS |
